Blogpost2 1

Bunt, bunt kommt der Herbst! Genauso bunt sind auch unsere saisonalen Smoothies. Vielleicht kennst du sie von früher, denn es sind alte Bekannte, die schon einmal im Angebot von SUC+ Juice Bars waren. Herzlich willkommen zurück!

Blogpost2 2

Einer dieser Klassiker ist die „Avocanane“. Sie ist der ideale Frühstücks-Smoothie. Die darin enthaltene Avocado sättigt dank ihrem hohen Fettgehalt ganz angenehm und sorgt für eine cremige Konsistenz. Über das Fett brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es ist hochwertiges Fett und besteht hauptsächlich aus ungesättigten Fettsäuren, welche einen positiven Einfluss auf unseren Cholesterinspiegel und damit unsere Herz-Kreislauf-Gesundheit haben.

Blogpost2 3

Die Banane liefert eine Extraportion an den Vitaminen C, A und K und den Mineralstoffen Magnesium, Phosphor, Eisen und Zink. Sie ist zusammen mit dem frischgepressten Apfel- und Zitronensaft für den süss-säuerlichen Geschmack verantwortlich.

Blogpost2 4

Gute Neuigkeiten für Sportler: Die „Avocanane“ ist durch die Avocado und die Banane besonders reich an Kalium, welches eine wichtige Rolle bei der Muskelkontraktion spielt und Krämpfen vorbeugt. Weil der Körper während des Schwitzens unter anderem Kalium verliert, ist die „Avocanane“ ideal geeignet für Sportler.

Und zum Abschluss noch ein interessanter Fun-Fact: Sowohl die Banane als auch die Avocado sind botanisch gesehen Beeren, die „Avocanane“ ist also fast ein Beeren-Smoothie. Na dann, Prost!

Blogpost2 5