T1611 Suc Spring Seasonal Fruity Info Smoothie Bowls Bp12B

„Smoothie Bowls“ sind aktuell gross im Trend und sorgen in den sozialen Medien für Furore. Die farbenfrohen und grosszügig dekorierten Schüsseln sind oft kleine Kunstwerke, die nicht nur das Auge und den Gaumen verwöhnen, sondern auch viele gesunde Nährstoffe enthalten.

„Smoothie-Bowls“ sind dickflüssige Smoothies, die mit sogenannten Toppings dekoriert, aus einer Schale, der „Bowl“, gelöffelt werden. Ihren Ursprung haben die „Bowls“ in Brasilien, wo die sogenannte „Acai Bowl“ ein Grundnahrungsmittel darstellt. Der Hauptbestandteil der „Acai Bowl“ ist neben Banane, die Acai-Beere, die Frucht der Acai-Palme, welche vorwiegend im Amazonas beheimatet ist. Die Beere, welche reich an Vitaminen und Mineralstoffen ist, ist aber in der USA nur als gefrorenes Püree erhältlich, welches mit der Zeit mit verschiedenen Früchten und Gemüsen ergänzt sowie mit Toppings, wie Nüssen und Getreide, dekoriert wurde. Die „Smoothie Bowl“ war geboren!

T1611 Suc Spring Seasonal Fruity Info Smoothie Bowls Bp1

Eine „Smoothie Bowl“ lässt sich mit dem richtigen Mixer im Handumdrehen selber zubereiten. Grundsätzlich eignen sich sowohl Stand- als auch Stabmixer. Möchte man aber beispielsweise gefrorene Früchte und ganze Nüsse für seine „Smoothie Bowl“ verwenden, dann empfiehlt sich ein Hochleistungsmixer mit erhöhter Drehzahl. Man gibt frische oder gefrorene Früchte und Gemüse zusammen mit Joghurt, Milch oder Saft in den Mixer bis ein Smoothie mit dicker und cremiger Konsistenz entstanden ist.

T1611 Suc Spring Seasonal Fruity Info Smoothie Bowls Bp13

Hast du keinen Mixer zur Hand, gibt es die „Smoothie Bowls“ nun im Rahmen des saisonalen Angebotes bei SUC+ Juices. Die cremigen „Bowls“ bestechen durch ihren fruchtigen Geschmack und ihr Nährstoffprofil und halten durch die enthaltene Avocado oder dem Zusatz von Cashewbutter und Proteinpulver lange satt. Sorge für einen Farbtupfer in deinem Speiseplan und versüsse dir deine Pause mit einer „Smoothie Bowl“ von SUC+ Juices!